Skip to content

Entspannen mit Yoga und Zalando

Jetzt ist es endlich wieder so weit, die stressigste Zeit des Jahres beginnt. Nein, wir meinen nicht Weihnachten, sondern die Klausurenzeit. Was da natürlich nicht fehlen darf, ist die nötige Entspannung zwischendurch, um nicht komplett ausgebrannt zu werden. Wir haben ja im letzten Jahr viele verschiedene Sportarten ausprobiert (ein detaillierter Post dazu kommt bald), aber die entspannendste (und anstrengendste zugleich) war eindeutig Yoga. Es gibt nichts besseres, um sich von einem anstrengenden Tag zu erholen, als Abends ein paar Yogaübungen zu machen. Somit kommt hier ein kurzes Life Update von uns und mit der Unterstützung von Zalando haben wir ein kleinen Guide für euch mit unseren liebsten Outfits und Yogakanäle für Zuhause zusammengestellt. Enjoy. 😉

Joey:

Momentan könnte echt nicht recht viel mehr los sein bei mir, Prüfungen, viel Arbeit und sonst auch viel zu erledigen. Ich kanns euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue ab Jänner endlich weniger Stunden zu arbeiten. Ein Vollzeit Job und ein berufsbegleitendes Masterstudium sind kein Spaß, dass muss mal gesagt werden. Respekt an alle die das durchziehen können, ich gehöre nicht dazu. Momentan bin ich so extrem arg verspannt, dass ich ständig zur Massage renne. Jedoch hilft mir Yoga auch extrem mich vom stundenlangen sitzen zu erholen.

Kessy:

Auch ich habe heuer ein Masterstudium begonnen und arbeite nebenbei noch Teilzeit. Ehrlich gesagt habe ich den unterschiedlichen Arbeitsaufwand im Gegensatz zum Bachelor etwas unterschätzt und war wie immer sehr übereifrig bei der Kurseinteilung. Aber wie man so schön sagt, ohne Fleiß kein Preis. Und das wichtigste ist, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung noch den Master zu machen. Neben den ganzen anderen Verpflichtungen bleibt nicht mehr viel Zeit für Entspannung. Jedoch hab ich vor kurzer Zeit Yoga für mich entdeckt und versuche regelmäßig ein paar Übungen daheim zu machen.

Yoga für Zuhause

Wir mögen Yoga vor allem da man es einfach überall machen kann und eigentlich nur eine Yogamatte braucht. Weil wir uns schwer weitere Fixtermine einteilen können nutzen wir öfters die zahlreichen Möglichkeiten online. Auch hier findet ihr ein paar Basic Videos bei Zalando. Unser momentan liebstes Video, zum Entspannen und locker werden nach einem ganzen Tag am Schreibtisch, haben wir euch hier unten verlinkt. 🙂

Auch super für kurze Yoga Workouts zuhause ist die NIKE+ Training App. Hier findet ihr ein paar Yoga Übungen, die zwischen 20 und 40 Minuten lang sind und super zum Zuhause machen. Kessy’s Lieblings-Workout heißt “Essential Restorative Yoga”, ist perfekt geeignet für Anfänger und super nach einem vollen, stressigen Tag.

Unsere Yoga Outfits

Weil jede Sportart nur mit dem passenden Outfit funktioniert, findet ihr hier unsere 2 Lieblingsoutfits für Yoga. Das Wichtigste rund um Kleidung und Zubehör für Yoga-Anfänger findet ihr bei Zalando und natürlich gibts das alles auch gleich zu kaufen. Wir werden ja immer schwach wenns um neue Sportkleidung geht. 😀

 

 

Das wars auch schon mit unserem Mini Yoga-Entspannungs-Guide.

Wie macht ihr am liebsten Yoga? Geht ihr lieber zu einer Yoga Stunde oder mögt ihr es auch gerne daheim? 🙂

Kessy und Joey

In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando. Werbung.

Be First to Comment

Leave a Reply

%d bloggers like this: